top of page
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
Suche

Hendschiken: Frontalkollision zwischen Auto und Lastwagen

Auf der Othmarsingerstrasse in Hendschiken kam es am Montagabend zu einer Frontalkollision zwischen einem Auto und einem Lastwagen.

Originalfoto der Kapo AG


Am 18. September 2023, kurz vor 17.00 Uhr, fuhr ein schwarzer BMW auf der Othmarsingerstrasse in Hendschiken Richtung Mägenwil. Gleichzeitig fuhr ein Lastwagen in die Gegenrichtung. Der BMW-Fahrer war abgelenkt und bemerkte eine Kolonne vor ihm zu spät. Beim Ausweichmanöver kam er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Lastwagen. Durch den Aufprall drehte sich der BMW um 180° und kam zum Stillstand. Die Strasse war durch den Unfall nicht mehr passierbar.

Durch die Kollision wurde der 33-jährige BMW-Fahrer leicht verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital transportiert. Der Lastwagenchauffeur blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand grösserer Sachschaden.


Die Unfallursache ist aktuell noch unklar, die Kantonspolizei nahm die Ermittlungen auf.


Während den Unfallarbeiten organisierte die Feuerwehr eine Verkehrsumleitung. Um 19.15 Uhr konnte die Strecke wieder frei befahren werden.

1 Kommentar

1 Comment

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
Guest
Sep 20, 2023
Rated 4 out of 5 stars.

Warum schreibt ihr, die Unfallursache sei unklar, obwohl sie oben detailliert beschrieben ist?

Like
bottom of page