top of page
Suche

Fraktionspräsident der FDP SO: Markus Spielmann übernimmt von Peter Hodel

Mit der Wahl zum Regierungsrat, hat Peter Hodel seine Ämter als Kantonsrat und Fraktionspräsident niedergelegt. Seine Nachfolge als Fraktionspräsident tritt Kantonsrat Markus Spielmann an.


FDP Kanton Solothurn

Markus Spielmann (Foto zVg.)


Die Kantonsratsfraktion der FDP.Die Liberalen hat Markus Spielmann mit sofortiger Wirkung zu ihrem neuen Fraktionschef für die Legislatur 2021 - 2025 gewählt. Er tritt die Nachfolge von Peter Hodel an, der sein Amt nach der Wahl in den Regierungsrat abgegeben hat und aus dem Kantonsrat ausscheidet.


Der 45-jährige Spielmann wohnt in Starrkirch-Wil und ist selbständiger Rechtsanwalt und Notar mit Büro in Olten. Er ist seit 2016 Mitglied des Kantonsrats und hatte in der Kantonalpartei bereits verschiedene Funktionen inne.


Als neue Vizepräsidentin wählte die Fraktion die Bettlacher Gemeindepräsidentin Barbara Leibundgut und bestätigte den bisherigen zweiten Vizepräsidenten Christian Thalmann aus Breitenbach.


Die FDP.Die Liberalen freut sich, mit Markus Spielmann, Barbara Leibundgut und Christian Thalmann das Präsidium ihrer Fraktion wiederum mit äusserst kompetenten, erfahrenen Kantonsrätinnen und -räten besetzen und mit voller Kraft in die neue Legislatur starten zu können.


Als erster Ersatz rutscht Thomas Fürst aus Olten in den Kantonsrat nach. Er wird an der kommenden Session bestätigt.

0 Kommentare

Comentarios

Obtuvo 0 de 5 estrellas.
Aún no hay calificaciones

Agrega una calificación