soaktuell.ch macht einen guten
Job. Das unterstütze ich:  

SPONSORED POSTS

  • Admin

Florian Lüthi verstärkt Geschäftsstelle der Grünen Kanton Solothurn

Ende März 2021 werden die Grünen Kanton Solothurn ihre Geschäftsführerin Xenia Hediger nach zwei Jahren ziehen lassen. Die Stelle wurde auf den 1. Januar 2021 mit Florian Lüthi neu besetzt. Für die Zeit des Wahlkampfs sind die Grünen Kanton Solothurn nun mit einem Zweierteam bestens aufgestellt.


Grüne SO

Florian Lüthi (Bild zVg.)


Kürzlich startete Florian Lüthi auf der Geschäftsstelle der Grünen Kanton Solothurn. Xenia Hediger reduzierte ihr Pensum und ist nur noch befristet bis Ende März für die Grünen Kanton Solothurn tätig. Ab 1. April wird Florian Lüthi die gesamte Geschäftsführung übernehmen. In der Zwischenzeit freuen sich Florian Lüthi und Xenia Hediger auf die Teamarbeit und eine verstärkte Geschäftsstelle während der Wahlzeit, die für die Grünen Kanton Solothurn eine grosse Chance bedeutet.


Florian Lüthi ist Politologiestudent und langjähriges Vorstandsmitglied der Grünen Kanton Solothurn. Er arbeitet nebst seinem Pensum als Geschäftsführer der Grünen Kanton Solothurn auch als persönlicher Mitarbeiter von Nationalrat Felix Wettstein und als Velokurier. Als Kandidat für die Kantonsratswahlen und Präsident der Grünen Dorneck-Thierstein ist er am Puls der Politik und bestens geeignet, auch die Randgebiete des Kantons in den Fokus zu rücken. Das Präsidium und der Vorstand sind sehr zufrieden mit dieser gelungenen Besetzung.


Die Grünen Kanton Solothurn freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Florian. Xenia Hediger danken sie von Herzen für ihr herausragendes Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz für die Grüne Politik! Erfreulicherweise wird sie als Co-Präsidentin der Grünen Grenchen weiterhin die Grünen Anliegen stärken. Für ihre zukünftigen Pläne wünschen die Grünen Kanton Solothurn Xenia Hediger alles Gute.

16 Ansichten0 Kommentare

Bleiben Sie per Mail auf dem Laufenden. Kostenlos. Hier anmelden:

  • White Facebook Icon

Datenschutzrichtlinie    Impressum
© 2010 - 2021 soaktuell.ch  by jaeggiMEDIA GmbH