top of page
  • Bluesky
  • Pinterest

NEU! Radio soaktuell.ch
Hören Sie das Begleitradio von soaktuell.ch für Aargau und Solothurn. Mit Happy-Music, aktuellen Hit-Mixes und Oldies der 80er und 90er. Zum Starten im Player links auf den Button mit dem "Dreieck" klicken. Werbekunden aufgepasst: Werbepaket "ELITE 8" jetzt buchen.  

soaktuell-logo-quer.png

Unsere "Elite 8-Sponsoren"  mit Branchenexklusivität. >> jetzt Sponsor werden

Dättwil: Container angezündet - es geht ein Brandstifter um

  • Autorenbild: KAPO AG
    KAPO AG
  • 26. Okt. 2021
  • 1 Min. Lesezeit

In der Nacht auf Sonntag zündeten Unbekannte in Dättwil drei Abfallcontainer an. Die Feuerwehr löschte die Kleinbrände rasch. Trotz Fahndung blieb die Täterschaft verschwunden. Die Polizei sucht Zeugen.

Originalfoto der Kapo AG


Eine Anwohnerin meldete der Polizei am Sonntag, 24. Oktober 2021, um drei Uhr zwei brennende Abfallcontainer an der Sommerhaldenstrasse in Dättwil. Eine Equipe der Feuerwehr rückte aus und löschte die Brände.


Zur gleichen Zeit stiess die Polizei beim nahen Schulhaus «Höchi» auf einen weiteren brennenden Container. Zudem fand sie an einer Adresse in der weiteren Umgebung noch eine Art Kinderbadwanne in Flammen vor. Auch diese Brände waren rasch gelöscht.


Da Brandstiftung von Beginn weg feststand, fahndete die Polizei mit mehreren Patrouillen nach der Täterschaft. Diese blieb jedoch verschwunden.


Die Polizei verzeichnet in diesem Jahr in Dättwil bereits mehrere solche Brandfälle und vermutet einen Zusammenhang. Ermittlungen der Kantonspolizei Aargau sind im Gange. Die Kantonspolizei in Baden (Telefon 056 200 11 11) sucht Augenzeugen und nimmt Hinweise entgegen.

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page