top of page
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
Suche

Buchs: Brand bei Anlieferungsrampe der Coop-Filiale

Bei der Anlieferungsrampe vor dem Coop in Buchs brach in der Nacht ein Brand aus, der grossen Schaden anrichtete. Die Brandursache ist noch unklar.

Originalfoto der Kapo AG


Die Bewohner des Wohn- und Geschäftshauses an der Mitteldorfstrasse in Buchs bemerkten den Brand am Montag, 31. Januar 2022, um zwei Uhr nachts. Dieser wütete im vergitterten Bereich bei der Anlieferungsrampe, wo Abfall und Leergut gelagert wird. Die Feuerwehr war rasch zur Stelle und konnte die Flammen löschen, bevor diese auf das Gebäude übergreifen konnten.


Wegen des dichten Qualms wies die Feuerwehr die Bewohner an, das Haus vorsorglich zu verlassen. Die Betroffenen konnten anschliessend wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Verletzt wurde niemand.


Der Brand verwüstete den Aussenbereich und brachte mehrere Fenster zum Bersten. Das Ausmass des Schadens lässt sich noch nicht abschätzen. Nach ersten Einschätzungen ist dieser aber gross.


Als Ursache stehen Fahrlässigkeit oder Brandstiftung im Vordergrund. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page