top of page
Suche

Brugg: Ohne Ausweis, dafür mit Alkohol, in Lagerhalle gedonnert

Ein 24-jähriger Autolenker verursachte in der Nacht auf Montag in Brugg einen Selbstunfall. Wie sich herausstellte, war der Lenker ohne gültigen Führerausweis sowie betrunken unterwegs. Der Lenker sowie dessen Beifahrer wurden verletzt ins Spital gebracht.

Originalbild der Kapo AG


Der Unfall ereignete sich am Montag, 10. Mai 2021, kurz vor 02.30 Uhr, in Brugg. Ein 24-jähriger Automobilist fuhr mit einem Mercedes Benz A220 von der Klosterzelg-/Untere Klosterzelgstrasse in Richtung Industriestrasse. Dabei kam er aus noch unbekannten Gründen von der Strasse ab und prallte gegen eine Lagerhalle.


Der Lenker sowie dessen 23-jähriger Beifahrer musste mit leichten Verletzungen ins Spital überführt werden. Am Fahrzeug sowie an der Lagerhalle entstand Sachschaden.


Anlässlich der Tatbestandsaufnahme stellte sich heraus, dass der Lenker unter Alkoholeinfluss unterwegs war. So ergab der durchgeführte Atem-Alkoholtest einen Wert von über 1 Promille. Weiter konnte der Lenker keinen gültigen Führerausweis vorweisen.


Der Unfallhergang ist noch unklar. Zur Tatbestandsaufnahme und Spurensicherung wurde die Unfallgruppe der Kantonspolizei aufgeboten. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung und ordnete bei den beiden Beteiligten eine Blut- und Urinprobe an.


Personen, welche Angaben zum Fahrverhalten des schwarzen Mercedes Benz oder zum Unfallhergang machen können, sind gebeten, sich mit der Mobilen Polizei in Schafisheim (Tel. 062 886 88 88) in Verbindung zu setzen.

Tags:

0 Kommentare
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
bottom of page