top of page
Logo soaktuell.ch
  • bluesky
  • Pinterest

Brugg: Nach Einbruchversuch zwei tatverdächtige Nordafrikaner verhaftet

  • Autorenbild: KAPO AG
    KAPO AG
  • 4. Nov. 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Am frühen Sonntagmorgen versuchten zwei maskierte Personen, in ein Café in Brugg einzubrechen. Ein aufmerksamer Anwohner meldete dies der Polizei. Auf der Fahndung wurden zwei mutmassliche Täter verhaftet.


Kapo AG / Pascal Wenzel

ree

Symbolbild von Christoph Droste / pixelio.de


Der Melder hörte am Sonntagmorgen, 3. November 2024, kurz vor 05.00 Uhr, klirrende Scheiben. Er stellte sogleich zwei vermummte Personen fest, die sich vor einem Café in Brugg an der Hauptstrasse aufhielten. Umgehend rief er die Polizei und schilderte seine Feststellungen.


Mehrere Patrouillen der Regional- sowie Kantonspolizei rückten aus. Kurze Zeit später konnten durch die Regionalpolizei Brugg zwei Männer im Alter von 27 Jahren angehalten werden, die auf die Beschreibung passten.


Die beiden Männer aus Algerien und Tunesien, welche sich unweit des betroffenen Cafés aufhielten, wurden vorläufig festgenommen.


Durch die Kantonspolizei Aargau wurden die Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft eröffnete ein Verfahren.

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page