top of page

Möchten Sie die wichtigsten News von soaktuell.ch bequem per E-Mail erhalten? Melden Sie sich doch bei unserem kostenlosen Newsletter an. >> hier klicken

Suche

Baden: Das wird teuer - Raser in 30er-Zone mit 94 km/h geblitzt

Autorenbild: KAPO AGKAPO AG

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle mass die Stadtpolizei Baden einen Automobilisten, der innerorts anstelle der erlaubten 30 km/h mit 94 km/h unterwegs war.

Symbolbild aus dem Archiv der Polizei


Die Stadtpolizei Baden führte am frühen Sonntagabend, 15. Mai 2022, auf der Fislisbacherstrasse in Baden-Rütihof eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Im Innerortsbereich gilt dort eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Kurz vor 20 Uhr erfasste das Messgerät ein Auto, das mit 94 km/h in Richtung Fislisbach fuhr. Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz ergibt sich eine strafbare Geschwindigkeitsüberschreitung von 59 km/h.


Weil der Lenker mit diesem Tempo den sogenannten Rasertatbestand erfüllte, benachrichtigte die Stadtpolizei die Staatsanwaltschaft. Diese eröffnete in der Folge eine Strafuntersuchung.


Die Kantonspolizei Aargau hat den Fall übernommen und wird den Lenker verzeigen sowie den Führerausweis abnehmen.

Tags:

0 Kommentare

댓글

별점 5점 중 0점을 주었습니다.
등록된 평점 없음

평점 추가
bottom of page