top of page
Logo soaktuell.ch
  • bluesky
  • Pinterest

Aargau: Sturm "Benjamin" hat Spuren hinterlassen

  • Autorenbild: KAPO AG
    KAPO AG
  • vor 5 Stunden
  • 1 Min. Lesezeit

Das Sturmtief «Benjamin» sorgte im Aargau für etliche umgestürzte Bäume und andere Zwischenfälle. Bei der Notrufzentrale gingen rund 50 Meldungen ein. Verletzt wurde niemand.


Kapo AG / Bernhard Graser


Originalfoto der Kapo AG.
Originalfoto der Kapo AG.

Begleitet von stürmischen Böen und Regen erreichte die Kaltfront am Donnerstagmorgen, 23. Oktober 2025, den Aargau. Der Sturm fegte bis in die späten Abendstunden über den Kanton hinweg, entwurzelte Bäume, liess Äste abbrechen, blies lose Gegenstände fort und drückte Baustellenabschrankungen um.


Bis in die späten Abendstunden verzeichnete die Notrufzentrale rund 50 entsprechende Meldungen und bot Feuerwehren und Gemeindewerke auf.


Von einer Scharte am Martinsberg in Baden brach kurz vor 17 Uhr ein Felsbrocken ab. Der rund 2.5 Tonnen schwere Stein rollte den Hang hinunter und landete auf der Bruggerstrasse. Im dichten Feierabendverkehr kam niemand zu Schaden. Die Feuerwehr beseitigte das Hindernis. Laut Einschätzung von Fachleuten geht vom Hang keine weitere Gefahr aus, die sofortige Massnahmen erfordert.


Meldungen über Verletzte oder grosse Schäden liegen der Kantonspolizei nicht vor. Gesperrt werden musste einzig die Nebenstrasse durch den Wald zwischen Oberentfelden und Schönenwerd.

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page