top of page
Suche

Aarau: Raubversuch an Osterchilbi im Schachen

Ein Mann beobachtete an der Osterchilbi im Schachen Aarau, wie ein Unbekannter eine Handtasche entwenden wollte. Als er den Diebstahl verhindern wollte, wurde er mit einem spitzen Gegenstand bedroht. Der Täter ist flüchtig, die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Symbolbild von Karin Jung / pixelio.de


An der Osterchilbi im Schachen Aarau kam es am 10. April 2023, um 15.45 Uhr zu einem Raubversuch. Das spätere Opfer konnte beobachten, wie der Täter eine Handtasche stehlen wollte. Als sich der Beobachter einmischte und den Dieb davon abhielt, kam es zu einem Handgemenge. Der unbekannte Mann zog einen spitzen, schwarzen Gegenstand und versuchte, den Geschädigten damit zu verletzen. Dies misslang zum Glück, der Täter entfernte sich jedoch in unbekannte Richtung.


Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt, die Handtasche wurde auch bei der Besitzerin belassen.

Beim Täter handelt es sich gemäss Aussagen um einen etwa 185 cm grossen, schlanken Mann mit Bart. Er war komplett schwarz gekleidet, mit einer grünen Kapuze und einem schwarzen Cap.


Die Kantonspolizei nahm die Ermittlungen auf und sicherte Spuren vor Ort. Personen, welche Angaben zum Hergang oder dem gesuchten Mann machen können, können sich bei der Kriminalpolizei (062 835 81 81) melden.

Tags:

0 Kommentare
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
bottom of page