top of page
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
Suche

Niederbipp: Opfer von Tötungsdelikt ist ein 26-jähriger Rumäne

In der Nacht auf Sonntag ist die Kantonspolizei Bern nach einer Meldung zu einer Schussabgabe nach Niederbipp ausgerückt. Vor Ort wurde ein schwer verletzter Mann aufgefunden. Er verstarb vor Ort. Ein weiterer Mann wurde verletzt ins Spital gebracht. Der mutmassliche Täter befindet sich in Haft. Die Ermittlungen zum Hergang der Ereignisse und zu den Umständen sind im Gang.


Regionale Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau

Symbolbild von Falk Jaquart / pixelio.de


Am Sonntag, 24. Juli 2022, kurz vor 1.50 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass es in Niederbipp zu einer Schussabgabe gekommen und ein Mann dabei verletzt worden sei. Umgehend rückten die Einsatzkräfte an die Anternstrasse aus. Dort trafen sie zunächst auf einen schwer verletzten Mann, der draussen am Boden lag und durch anwesende Drittpersonen betreut wurde. Er wies eine Schussverletzung auf. Polizistinnen und Polizisten leisteten dem Verletzten erste Hilfe, ehe die Rettungsdienste die weitere medizinische Versorgung übernahmen. Trotz der Rettungsmassnahmen verstarb der Mann vor Ort.


Der Mann, der am Sonntag in Niederbipp bei einer Schussabgabe tödlich verletzt worden war, ist formell identifiziert. Es handelt sich um einen 26-jährigen Rumänen. Aktuell laufen umfassende Ermittlungen zur Klärung des Tatablaufs und deren Umstände.


Den Ermittlungen zufolge hatte ausschliesslich der mutmassliche Täter eine Schusswaffe eingesetzt. Damit gab er mehrere Schüsse ab, wobei zwei Schüsse den 26-Jährigen trafen. Wie die Untersuchungen am Institut für Rechtsmedizin der Universität Bern ergaben, verstarb das Opfer an den Folgen einer dieser Schussverletzungen.

Der Mann, der von einem weiteren Schuss getroffen wurde, konnte sich nach den Ereignissen selbstständig fortbewegen und wurde in der Folge von den umgehend ausgerückten Rettungskräften erstversorgt und ins Spital gebracht.


Gemäss den ersten polizeilichen Abklärungen handelt es sich bei der sichergestellten Schusswaffe um die Tatwaffe.

0 Kommentare

コメント

5つ星のうち0と評価されています。
まだ評価がありません

評価を追加
bottom of page