top of page
Suche

Bitcoin geht durch die Decke

Die Kryptowährung Bitcoin verharrt nach ihrer Rallye vom Freitag auch am Samstag, 4. September 2021, über der Marke von 50'000 US-Dollar. Zuletzt notierte die Cyberdevise auf der Handelsplattform Bitcoin lifestyle App knapp 1 Prozent höher bei 50'400 Dollar.

Symbolbild von CardMapr.nl on Unsplash


Seit Mai 2021 ist die Kryptowährung Bitcoin am Freitag, 3. September 2021, zeitweise über 51'000 US-Dollar gestiegen. In der Spitze stieg der Kurs der ältesten und grössten Kryptowährung bis auf 51'033 Dollar. Mitte Juli war der Kurs des Bitcoin noch bei 30'000 Dollar. Seit wir bei soaktuell.ch über den Bitcoin berichten, geht so richtig die Post ab. Und viele wollen es nicht verpassen, wenn der Bitcoin so richtig durch die Decke geht.


Noch deutlicher waren die Kursgewinne am Freitag bei der zweitwichtigsten Kryptowährung Ether. So kletterte der Kurs von Ether erstmals seit Mai 2021 über 4'000 Dollar. Im Tagesverlauf stieg er so um über 4 Prozent.


Die schwache Beschäftigungsentwicklung in den USA unter Präsident Biden im August 2021 führt dazu, dass die US-Notenbank Fed kaum mehr Argumente hat, ihre ultralockere Geldpolitik früher zu beenden, als geplant, kommentierte Analyst Timo Emden von Emden Research. Kryptowährungen seien ein beliebtes Absicherungs- und Diversifikationsinstrument und könnten daher von einer lockeren Geldpolitik profitieren. Und wegen Corona wird uns diese Geldpolitik in allen westlichen Ländern wohl noch eine Weile erhalten bleiben.


Wer jetzt beim Bitcoin einsteigen will, kommt gerade richtig. Handelsplattformen stehen mittlerweile in allen Ländern und allen Sprachen zur Verfügung. Die Bitcoin lifestyle App ist beispielsweise eine der beliebtesten Handelsplattform im deutschsprachigen Europa. Einfacher geht's nicht, am Markt der Kryptowährungen mit zu machen. Sogar auf dänisch gibt es mittlerweile Handelsplattformen, wie etwa bitcoincodedenmark.com.


0 Kommentare
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
bottom of page