top of page
Suche

Süßigkeiten Ideen für den Adventskalender

Bald ist wieder Weihnachten, das Fest der Liebe. Sie möchten einem lieben Menschen oder sich selbst eine Freude machen? Man kann seine Liebe kaum besser beweisen als mit süßen Leckereien. Aus diesem Grund empfehlen sich als Geschenk ein mit Süßigkeiten gefüllter Adventskalender, der 24 Tage lang täglich eine kleine Aufmerksamkeit verspricht.

Symbolbild zVg. von sweets.ch


In Supermärkten und Onlineshops werden unzählige Adventskalender mit allen möglichen Befüllungen verkauft. Wer etwas anderes ausprobieren möchte, sollte den Kalender einfach selbst befüllen. Welche süßen Leckerbissen sich dafür besonders eignen, erfahren Sie hier.


Die coolsten Süßigkeiten für den Adventskalender

Mit Naschkram, den man in fast jedem Supermarkt kaufen kann, macht man bei den meisten Menschen nichts falsch. Wie wäre es mit Mini-Snickers, Jelly Bellys oder kleinen Gummibärchen-Tüten?


Die Auswahl darf natürlich an das Alter des Beschenkten angepasst werden. Einem Kind können Sie auch ein Überraschungsei hineinlegen. Bei Erwachsenen sind Sweets mit feineren Zutaten eine gute Wahl. In der folgenden Liste entdecken Sie weitere Ideen für den Adventskalender:

  • Kitkat

  • Maoam

  • M&Ms

  • Duplo

  • Hanuta

  • Eiskonfekt

  • Smarties

  • Gummi-Mäuse

  • Ritter Sport Minis

  • Schoko-Weihnachtsmann

Achten Sie darauf, keine Lebensmittel in den Kalender zu legen, die gekühlt werden müssen oder nur eine kurze Haltbarkeit aufweisen. Außerdem sollten Sie möglichst kleine Packungen kaufen, wenn die Möglichkeit besteht. Nur so ist gewährleistet, dass der Kalender nicht zu einer erheblichen Zunahme führt.


Wenn es exklusiver sein soll

Einen Adventskalender können Sie auch mit besonderen Süßigkeiten befüllen, die Sie nicht an jeder Ecke kaufen können. Probieren Sie es doch einmal mit blauer Schokolade oder exklusiven Pralinen von Meister-Chocolatiers! Alternativ können Sie Ihre Pralinen auch einfach selbst machen oder einen Gutschein für eine außergewöhnliche Süßigkeit in eines der 24 Fächer legen.


Naschwerk nach den Vorlieben des Geschenkeempfängers aussuchen

Sie möchten Ihren selbstbefüllten Adventskalender nicht selbst genießen, sondern verschenken? Bei der Auswahl der Schmankerl sollten Sie sich vor allem nach dem Geschmack der Person richten, die die 24 Türchen öffnen darf. Es bringt nichts, edle Schokoladen zu kaufen, obwohl die Person überhaupt keine Schokolade mag. Beachten Sie auch unbedingt, dass manche Leckereien Alkohol enthalten, den nicht jeder zu sich nehmen möchte.


Wenn Sie sich nicht absolut sicher sind, dass der Beschenkte Alkohol aufgeschlossen gegenüber steht, verzichten Sie besser auf Produkte mit dieser Zutat. Denken Sie daran, dass es manchmal nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, ob Alkohol enthalten ist. Lesen Sie daher aufmerksam die Zutatenliste.


Dasselbe gilt natürlich auch, wenn der oder die Beschenkte keine tierischen Produkte sowie allergische Stoffe wie Gluten oder Erdnüsse essen darf. Glücklicherweise sind Zutaten wie diese bei Produkten aus der EU eindeutig gekennzeichnet.

0 Kommentare
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
bottom of page