SPONSORED POSTS

Rohr : Kapelle läutet wieder

28.11.2020 - Während in anderen Gemeinden die Tendenz besteht, dass die Kirchenglocken nicht mehr oder weniger läuten sollen, hat sich die Bevölkerung von Rohr (SO) anlässlich der letzten Gemeindeversamm­lung für die Wiedereinführung des täglichen Läutens ausgesprochen.

Früher wurden die Glocken täglich von Hand um 6, 11 und um 19 Uhr geläutet. Da sich mit der Zeit Niemand mehr finden liess, der diese Aufgabe übernommen hätte, ging diese Tradition verloren, was viele – vor allem die langjährigen Bewohner – bedauerten.


Der Souverän der Gemeinde Rohr stimmte daher einer Investition zu einem automatischen Glockengeläut im Juni 2020 zu. Gemeindepräsident André Wyss: «Es freut mich sehr, dass wir diesem Anliegen aus der Bevölkerung Rechnung tragen können und somit ein Stück Rohrer Kultur wieder zurück ist.»


Die Glocken der St. Ulrichkapelle in Rohr (SO) läuten ab sofort wieder um 11 und um 19 Uhr während ca. 5 Minuten.


Foto zVg. kapelle-rohr.ch

14 Ansichten0 Kommentare

Bleiben Sie per Mail auf dem Laufenden. Kostenlos. Hier anmelden:

  • White Facebook Icon

Datenschutzrichtlinie    Impressum
© 2010 - 2020 by jaeggiMEDIA GmbH