top of page
Suche

Rüdiger Niederer neuer Leiter des Seniorenzentrums Zofingen

26.11.2020 - Rüdiger Niederer aus Härkingen übernimmt am 1. Juni 2021 die Geschäftsleitung des Seniorenzentrums Zofingen. Er wurde aus mehreren sehr guten Kandidatinnen und Kandidaten ausgewählt. Dies, weil er für die Leitung des Seniorenzentrums die nötige Führungs- und Sozialkompetenz sowie grosses Fachwissen im Gesundheitswesen mitbringt. Zudem verfügt er über breite Erfahrung in strategischer Betriebsführung und betriebswirtschaftliches Können.

Rüdiger Niederer übernimmt die Leitung des Seniorenzentrums Zofingen (Bild: zVg.)


Rüdiger Niederer ist Betriebsökonom HWV mit Spezialisierung im Finanz- und Rechnungswesen. Er hat mehr als 20 Jahre Fach- und Führungserfahrung in Geschäftsleitungen verschiedener Organisationen im Gesundheitswesen. Dazu gehören Alters- und Pflegeheime, Spitexorganisationen und Spezialeinrichtungen für Menschen mit Demenz.


Ihn erwartet im Seniorenzentrum Zofingen eine anspruchsvolle Führungsaufgabe. Es gilt, 125 betagten Menschen eine gute Lebensqualität und individuelle Betreuung zu ermöglichen, 180 Mitarbeitende zu führen und zudem 38 Alterswohnungen zu verwalten.


Rüdiger Niederer löst Felix Bader als Geschäftsleiter des Seniorenzentrums Zofingen ab. Dieser hat per 31. Dezember 2020 seine Stelle gekündigt, um sich beruflich neu zu orientieren. Der Stadtrat dankt Felix Bader für sein Engagement zu Gunsten des Seniorenzentrums Zofingen.

0 Kommentare
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
bottom of page