top of page
Suche

"Gestörtes" Verhältnis zu CH Media Verleger Peter Wanner?

Nach dem CEO Axel Wüstmann läuft beim Aargauer CH Media Verlag jetzt auch Stefan Heini davon, der seit August 2019 die Leitung der Unternehmenskommunikation inne hat. Dies berichtete der "Klein Report" in seiner neuesten Ausgabe. CEO Wüstmann war Medienmanager des Jahres.

Symbolbild von Christian Dorn / pixabay.com


Kommunikator Stefan Heini kam von der Helsana zu CH Media und folgte dort auf Monica Stephani. Als Leiter Unternehmenskommunikation berichtete er an CEO Axel Wüstmann. Der wiederum verliess das Unternehmen mit sofortiger Wirkung, wie am 21. November von CH Media kommuniziert wurde. Als Grund für den Weggang des Medienmanagers des Jahres bei CH Media wurde, gemäss einem Bericht des "Klein Reports", ein «gestörtes» Verhältnis zu Verleger Peter Wanner angegeben. Ein kurz zuvor erschienenes Interview zur Auszeichnung "Manager des Jahres" des Fachmagazins «Schweizer Journalist», das Wüstmann ehrte, förderte die Beziehung zum eitlen Verleger nicht sonderlich, schrieb der "Klein Report".


Kurze Zeit vorher kämpfte Verleger Peter Wanner an vorderster Front für das neue Mediengesetz, welches in einer Referendumsabstimmung vom Schweizer Volk deutlich verworfen wurde. Mit diesem Gesetz wollten der Verlegerverband und die grössten Verlage der Schweiz an dutzende Millionen Steuerfranken Subventionen kommen. Kleine Online-Zeitungen wären leer ausgegangen. Das Stimmvolk hat das Unterfangen durchschaut und abgelehnt, besonders deutlich übrigens in Peter Wanners Heimatkanton Aargau. Diese Klatsche habe Wanner bis heute schlecht verdaut, sagen Insider gegenüber der Internet-Zeitung soaktuell.ch. Und nicht wenige Inserenten oder Leser seiner Blätter zeigen sich bis heute ziemlich irritiert.

Es ist nicht das erste mal, dass CH Media mit einem Exodus an bestens qualifizierten Mitarbeitern und Kadern kämpft. Man darf sich im Aargau zurecht fragen, wo in diesem Haus die Probleme wirklich liegen.


Zum CH Media Verlag gehören Medien wie Aargauer Zeitung, Solothurner Zeitung, Oltner Tagblatt, Grenchner Tagblatt, Tele-M1 usw. In der Region Aargau-Solothurn nicht zu CH Media gehören das Zofinger Tagblatt, der Wiggertaler, ZT Radio Inside, die Internet-Zeitung soaktuell.ch und einige Anzeiger.

0 Kommentare
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
bottom of page