top of page
Suche

Experten sind sich einig: Die nächste Bitcoin-Rally hat begonnen

Tom Lee, Analyst bei Fundstrat Global Advisors, erwartet in seiner technischen Analyse einen steilen Höhenflug der grössten Kryptowährung Bitcoin. Er sieht Bitcoin auf dem besten Weg, die 100'000-Dollar-Marke bis zum Jahresende zu knacken.


Bis März 2022 hält Krypto-Analyst Lee sogar einen Kurs von 130'000 US-Dollar für einen Bitcoin für realistisch. Damit würde sich der Preis im Vergleich zum vergangenen Allzeithoch von knapp 63'000 Dollar im April 2021 mehr als verdoppeln. Aktuell steht der Kurs bei 47'000 Dollar.


Lee ist zwar für seine optimistischen Prognosen bekannt, allerdings sehen auch andere Experten den Bitcoin und andere Kryptowährungen wieder auf Erfolgskurs. Die vergangenen drei Wochen verzeichnete der Bitcoin einen starken Anstieg und erinnert an Februar dieses Jahres – der Beginn der Rally, die Bitcoin auf sein neues Allzeithoch getrieben hat. Mike McGlone von Bloomberg Intelligence geht davon aus, dass der Bitcoin die Marke von 100'000 Dollar überschreiten wird, nur sagt er nicht wann. Krypto-Experte Timo Emden sieht auch einen Mangel an Negativ-Nachrichten aus China als beruhigendes Signal für den Markt. Schon jetzt herrscht eine steiler Aufwärtstrend am Aktienmarkt, zuletzt knackte der Dax ein neues Allzeithoch mit 16'000 Punkten.


Bei einer Rally dürfte Bitcoin nicht der alleinige Gewinner sein. Auch Ethereum erlebt in den vergangenen Wochen einen enormen Aufstieg und könnte sich bis Ende des Jahres auf 5'000 Dollar pro Ether verdoppeln. Das prognostiziert die Expertin Lyn Alden von dem gleichnamigen Analysehaus. Zuletzt gab die grosse Kryptobörse Coinbase bekannt, dass Ethereum Bitcoin schon in einer Kategorie überholt hätte: Im zweiten Quartal 2021 war Ethereum zum ersten Mal die meistgehandelte Währung an der Krypto-Börse. Insgesamt war der Kryptomarkt im August wieder mehr als zwei Billionen Dollar schwer.


Alle Signale stehen also auf Kaufen. Wer jetzt in den Handel mit Kryptowährungen einsteigen will, braucht eine starke Handelsplattform. Mit der Crypto Engine können Sie aus mehr als 100 Assets auswählen, mit denen Sie mithilfe des erweiterten Algorithmus der Software handeln möchten. Die automatisierten Handelssignale haben branchenweite Anerkennung gefunden und wurden sogar von der US Trading Association als Top-Handelssoftware ausgezeichnet. Hier finden Sie die Crypto Engine Anmeldung. Mit nur zwei Mausklicks kann man die Anwendung in den automatisierten Modus versetzen. Dies bedeutet, dass die Software beginnt, Märkte nach profitablen Handelsmöglichkeiten zu durchsuchen, wenn diese auf den Kryptowährungsmärkten entstehen.

0 Kommentare
TWINT_Individueller-Betrag_DE.png
bottom of page