top of page
job-banner-neu.jpg
Suche
AutorenbildAdmin

Balsthal: Weihnachtsmäret im Naturpark Thal ist zurück

Die Adventszeit zieht in den Naturpark Thal ein! Vom 18. November bis zum 18. Dezember verwandelt sich die Infostelle in Balsthal in einen festlich dekorierten Weihnachtsmäret, der eine einzigartige Auswahl an regionalen Produkten bietet. In gemütlicher Atmosphäre können Besucherinnen und Besucher handgemachte Geschenke entdecken – von liebevoll geschnitzten Pfeffermühlen und gehäkelten Unikaten bis hin zu Kerzen aus reinem Bienenwachs.


Naturpark Thal

Foto: Naturpark Thal


Der Weihnachtsmäret im Naturpark Thal fand im letzten Jahr bei vielen Interessierten Anklang, sodass er dieses Jahr erneut angeboten wird. Das Ziel: Eine Plattform für lokales Handwerk schaffen und den Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit bieten, authentische Geschenke mit regionalem Charakter zu erwerben. «Ich freue mich jedes Jahr darauf, den Weihnachtsmäret zu organisieren und mitzuerleben, wie unsere Besucher die regionalen Produkte entdecken,» sagt Tanja Freudiger., Projektleiterin des Weihnachtsmärets. «Es ist schön zu sehen, wie viel Herzblut in jedem handgefertigten Stück steckt und wie unsere Gäste die besondere Atmosphäre geniessen.»


Das Sortiment umfasst eine breite Auswahl an Geschenkideen von insgesamt 16 Produzentinnen und Produzenten aus der Region. Neben handgemachten Pfeffermühlen und zertifizierten Honigspezialitäten gehören beispielsweise Quitten- und Holundersirup der Familie Jaus aus Laupersdorf, Geschenkkörbe und Fleischwaren der Thaler Metzg aus Matzendorf sowie Linzertorte und Spitzbuben vom Berghof Montpelon aus Gänsbrunnen dazu. Der Markt lädt mit festlicher Dekoration aus Tannengrün, Weihnachtskugeln und glitzernden Eiszapfen zum gemütlichen Stöbern ein. «Mit jedem Kauf schenken Sie ein Stück unserer Region und unterstützen die Menschen, die diese einzigartigen Produkte herstellen,» betont Ines Kreinacke, Geschäftsführerin des Naturpark Thal. «Uns ist es wichtig, dass die Vielfalt unserer Region erlebbar wird, ohne dabei anderen Märkten Konkurrenz zu machen.»


Besucherinfos im Überblick

• 18. November bis 18. Dezember 2024

• Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 09:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 17:00 Uhr

• Ort: Naturpark Thal, Infostelle Thalstation, Hölzlistrasse 57, 4710 Balsthal


Der Naturpark Thal bietet diesen Markt als Ergänzung zu den anderen regionalen Weihnachtsmärkten an. Die Einnahmen gehen vollständig an die Produzentinnen und Produzenten. Damit steht der Markt nicht in Konkurrenz zu bestehenden Märkten, sondern ergänzt diese als Plattform für lokales Handwerk und regionale Produkte.

0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page