[text in english]

Advertorials (früher Publireportagen oder PR-Texte) und Native Advertising (bezahlte redaktionelle Artikel) sind die derzeit wohl erfolgversprechendsten Werbeformen im Internet. Mit ca. 400 Worten berichten Sie über Ihre Produkte und Dienstleistungen und bieten den Leserinnen und Lesern interessanten Mehrwert und Hintergrundinformationen. Das Advertorial oder Native Ad erscheint im redaktionellen Bereich der Internet-Zeitung soaktuell.ch.

Über Links im Text führen Sie Besucher auf Ihre Homepage und profitieren so von Direktkunden sowie von besseren Google-Platzierungen. Denn das Advertorial oder native Advertorial ist ein für Sie positiver Text, der in den kommenden Wochen bei Google immer weiter nach vorne rutschen wird. 

Ein Advertorial oder native Advertorial (Artikel mit kommerziellen Zielsetzung) muss zur Leserschaft oder zum Einzugsgebiet von soaktuell.ch passen. Es wird in das redaktionelle Umfeld eingebettet.

Advertorials funktionieren wie Nachrichten. Deshalb wird eine packende Schlagzeile mit einem vertiefenden Lead und einem interessanten, weiterführenden Text kombiniert. Die Menschen lesen Advertorials gerne, denn sie interessieren sich grundsätzlich für neue Produkte oder Dienstleistungen.

Das Ziel eines Advertorials ist, die Aufmerksamkeit des Lesers zu wecken und ihn bis zum Ende des Textes zu fesseln, unterstützt durch aussagekräftige Bilder, informative Bildlegenden und Links. So vermitteln Sie auf völlig unaufdringliche Weise Mehrwert für die Leserschaft, während Sie von der Werbewirkung des Textes und Backlinks von Suchdiensten profitieren.

 

Erweiterte Möglichkeiten

Advertorials enthalten Bildmaterial und Links, die den Leser auf Ihre Homepage oder auf die Webseiten Ihrer Produkte und Dienstleistungen führen. In erster Linie geht es darum, den Leser mit den im Advertorial enthaltenen Informationen über Ihr Unternehmen sowie neue Produkte und Angebote zu informieren. Gegenüber Printmedien, die am Abend im Altpapier liegen, haben Sie beim Einsatz von Advertorials bei soaktuell.ch stets den Überblick, wie oft Ihr Advertorial schon gelesen wurde. Und das Jahre lang. 

 

Kosten:

Variante 1:
EUR 250.00 für garantierte Laufzeit von 12 Monaten, danach bleibt der Text online, solange es soaktuell.ch gibt.

Variante 2:
EUR 350.00 für garantierte Laufzeit von 24 Monaten, danach bleibt der Text online, solange es soaktuell.ch gibt. 

 

Wichtige Informationen:

Die Texte müssen in deutscher Sprache von Ihnen geliefert werden. Falls Sie Bilder oder Grafiken liefern, brauchen wir die vollständigen Bildrechte (Bilder von Flickr verwenden wir keine). "Do-Follow-Links" sind möglich.

Bezahlung:
Die Rechnungsstellung erfolgt sofort nach Aufschaltung des Textes via Paypal (Sie erhalten eine Paypal-Rechnung). Die Bezahlung muss innerhalb von 3 Tagen nach Aufschaltung des Textes via Paypal erfolgen. Schicken Sie uns mit dem Auftrag bitte auch gleich die genaue Rechnungsadresse und E-Mail Adresse für die Rechnung mit.

Rabatte/Preisermässigungen:
Rabatte gewähren wir aufgrund der grossen Nachfrage erst ab 10 geschalteten Advertorials pro Kalenderjahr.

Inhaltliche Einschränkungen:
Advertorials und native Ads können von der Redaktion abgelehnt werden. Wir verzichten auf die Publikation von Texten über Dating-Plattformen, Esoterik, Erotik (Sex, Porno), so genannte "Schneeballsysteme", Handel mit Binären Optionen sowie Online-Apotheken (Medikamente) und auf alles, was der schweizerischen Gesetzgebung widerspricht. 

Beispiele guter Advertorials oder native Ads finden sie >> hier. Sie können hier auch sehen, wie oft diese während ihrer Laufzeit schon gelesen wurden. 

Wir freuen uns auf Ihren Auftrag.

 

Kontakt:

Wir beraten Sie gerne per E-Mail. Schicken Sie uns Ihre Textideen an info@soaktuell.ch

 

Melanie Jäggi
Inhaberin der Internet-Zeitung soaktuell.ch